Jahresbericht des Vorstands
des Verkehrs- u. Verschönerungsvereins Obernkirchen
für das Jahr 2009

Reinigungsaktion im Sonnenbrink
18. April
Bei der jährlichen Säuberungsaktion wurden die teilnehmenden Mitglieder des VVO von Herrn Semler und einigen Mitgliedern der SDW (Schutzgemeinschaft Deutscher Wald) tatkräftig unterstützt. Anschließend gab es zur Stärkung belegte Brötchen.
Reinigungsaktion im Sonnenbrink


Pflanzaktion „Obernkirchen blüht auf“
28. April
Die Bepflanzung der grünen Schalen (Blumenschmuck für die Innenstadt) mit weißen und roten Geranien sowie Weihrauch war der Auftakt zum Blumenschmuckwettbewerb in Obernkirchen. Der VVO war bei dieser Gemeinschaftsaktion wie jedes Jahr dabei.

Pflanzaktion: Obernkirchen blüht auf


Sommerfest im Garten Brockmann
28. Juni
Das Wetter konnte nicht besser sein und es kamen viele Besucher. Ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und ein prächtig blühender Garten trugen zur guten Laune bei. Die „Eulen“ der Bücherei boten Überraschungspakete für einen Euro an. Der Imker Wilhelm Köster hatte Anschauungsmaterial über Bienenzucht dabei und freute sich über das rege Interesse der Besucher.

Sommerfest im Garten Brockmann


E.ON „Spiel & Spaß Tour“
15. August
Wettstreit zwischen 12 Obernkirchner Vereinen auf der E.ON Westfalen Weser-Bühne auf dem Marktplatz. Pro Verein starteten 5 Teammitglieder. Der VVO belegte den 8. Platz und freute sich über ein Startgeld von 100 Euro für die Vereinskasse.    

E.ON Spiel und Spaß Tour


Kulinarische Schwedenreise
6. November
Die „Kulinarische Weltreise“ (begonnen unter dem Motto „Weg durch die Kulturen“) fand ihre Fortsetzung mit einem schwedischen Buffet im Restaurant „Am Sonnenbrink“, das die ca. 50 Teilnehmer begeistert genossen haben.

Kulinarische Schwedenreise


Adventsmarkt in Obernkirchen
29. November
Zum zweiten Mal war der VVO mit einem Stand auf dem Adventsmarkt vertreten. In diesem Jahr wurden von uns Tüten mit selbstgemachten Keksen sowie Grog und Kinderpunsch verkauft. Der Erlös war diesmal zufriedenstellend.

Adventsmarkt in Obernkirchen


Weihnachtsfeier
12. Dezember
Die Weihnachtfeier für die Mitglieder des VVO fand wieder im Gemeindesaal der kath. Kirche statt. Weihnachtslieder wurden gesungen, Herr Seele las kurzweilige Weihnachtsgeschichten vor, der Weihnachtsmann hatte Blumenzwiebeln (für die Damen) und Kalender (für die Herren) mitgebracht und war traurig, dass sein Engel ihn aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr nicht unterstützen konnte.   

Weihnachtsfeier

© Barbara Roeder-Schmidt


Zur Startseite